Monster Lesezeichen

Liebe Kinder,

heute zeigen wir euch, wie ihr Leseecken ganz einfach selber basteln könnt. Diese könnt ihr für eure eigenen Bücher verwenden, aber genauso gut eignen sie sich zum Verschenken.

Das benötigt ihr:

  • quadratisches Faltpapier (ca. 15 x 15cm)
  • weißes Papier
  • Schere
  • Kleber
  • Stift

Und so geht´s:

Schritt 1

Zuerst faltet man das Papier einmal in der Mitte. Dann faltet man es wieder auf und noch einmal in der anderen Richtung mittig zusammen.

Schritt 2

Jetzt schneidet man eines der gefalzten Vierecke aus.

Schritt 3

Die Ecke des gegenüberliegenden Vierecks faltet man zur Mitte. Das entstandene Dreieck schneidet man nun an der gefalzten Linie ab.

Schritt 4

Die beiden Vierecke faltet man entlang der gefalzten Linien um und klebt sie fest.

Schritt 5

Aus weißem Papier schneidet man nun Zähne, Augen oder anderes für das Lesezeichenmonster aus und malt die Pupillen auf die Augen. Die Augen und Zähne klebt ihr nun auf das Lesezeichen.

Fertig ist das kleine Monster!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Euer Hortteam