Bastelmöglichkeit für zuhause

Liebe Eltern, liebe Kinder,

diese Bastelanleitung ist für alle Superhelden-Fans unter euch! Ob Spider-Man, Batman oder die Ninja Turtles: hier ist für jeden was dabei.

Und so geht´s:

  • Schritt 1

Als erstes legst du deine Hand auf ein farbiges Papier, je nach Superheld also rot, grün oder beige (als Alternative kannst du auch ein weißes Papier nehmen und es anschließend in der entsprechenden Farbe anmalen). Dann zeichnest du mit einem Bleistift um deine Hand drumherum.

  • Schritt 2

Anschließend schneidest du deine Hand aus.

  • Schritt 3

Drehe deine ausgeschnittene Hand, sodass die Finger nach unten zeigen.

Für den Batman:

Schneide für seine Maske einen Halbkreis und zwei kleine Dreiecke aus schwarzem Papier aus. Klebe den Halbkreis auf die obere Hälfte deiner ausgeschnittenen Hand. Nun klebe die zwei kleinen Dreiecke oben als Ohren an den Halbkreis. Anschließend schneidest du noch für die Augen zwei etwas größere Dreiecke aus weißem Papier aus und klebst sie auf die Maske.

Zum Schluss kannst du deinem Batman noch einen Mund malen.