Liebe Eltern!
In der vergangenen Woche hatten wir abermals Herrn Ingo Fritzsche zu Gast im Hort, der uns diesmal die Welt der Echsen näher brachte.
Diese überaus majestätischen Tiere können trotz ihrer oft so unterschiedlichen Erscheinungsformen meist an ihren langen Hälsen erkannt werden.
Wie wir dabei erfuhren, können einzelne größere Exemplare bis zu 3 Meter lang werden. Sie leben hauptsächlich in Wüsten, Savannen und auch in tropischen Regenwäldern.
Die Kinder konnten direkten Kontakt mit den Tieren aufnehmen, wobei bei den Kindern vor allem die lautstarken Vertreter für viel Begeisterung sorgten.
Zur Info: „Herr Ingo Fritzsche studierte Naturschutz und Landschaftsplanung an der Fachhochschule Bernburg, Biologie an der Universität in Kiel sowie Landschaftsnutzung und Naturschutz in Eberswalde und absolvierte 2006 seinen Abschluss als Diplom-Ingenieur für Naturschutz und Landschaftsplanung. Er züchtet Wirbellose Tiere seit seinem 14. Geburtstag. Er führt auch Expeditionen durch verschiedene Länder und gilt als Fachmann der Terraristik .“
Die Facebook-Seite von Herrn Fritsches „Snail Express“ finden Sie hier.
Nachfolgend noch einige Bilder von unserem Nachmittag mit den Tieren:


