Spinnen & Skorpione zu Besuch im Hort „Am Regenstein“!

Liebe Eltern!

Passend zum Mittwoch vor Halloween hatten wir wieder Herrn Ingo Fritzsche im Haus, der unseren Kindern diesmal die Welt der Spinnen und Skorpione näher brachte.

Er erklärte den Kindern was Spinnen für äußerliche Merkmale besitzen, wovon sie sich ernähren und in welchen Lebensräumen sie vorkommen.

So hatten die Kinder nicht nur die Möglichkeit eine Vogelspinne näher zu betrachten, sondern auch ein seltenes Exemplar einer Schwarzen Witwe.

Neben den Spinnen konnten die Kinder auch Informationen zu Skorpionen, ihren Erscheinungsformen und Lebensräumen sammeln.

Zur Info: „Herr Ingo Fritzsche studierte Naturschutz und Landschaftsplanung an der Fachhochschule Bernburg, Biologie an der Universität in Kiel sowie Landschaftsnutzung und Naturschutz in Eberswalde und absolvierte 2006 seinen Abschluss als Diplom-Ingenieur für Naturschutz und Landschaftsplanung. Er züchtet Wirbellose Tiere seit seinem 14. Geburtstag. Er führt auch Expeditionen durch verschiedene Länder und gilt als Fachmann der Terraristik .“

Die Facebook-Seite von Herrn Fritsches „Snail Express“ finden Sie hier.

Nachfolgend noch einige Bilder von unserem Nachmittag mit den interessanten Tieren: