Rückblick auf die Herbstferien 2019 – der HolzAndi war zu Besuch!

Liebe Eltern!

In den Ferien besuchte uns der HolzAndi. Wir trafen uns in der bereits dafür vorbereiten Aula der Schule: Tischdecke, Pinsel Unterlage für die Figuren, Namensschilder für die Kinder und alles was sonst noch benötigt wurde, lagen bereit.

Der HolzAndi erklärte den Kindern erst einmal den Beruf eines Tischlers und wie er selbst vor vielen Jahren dazu gekommen sei.

Die Kinder bekamen dann ihr Holzstück und konnten gleich anfangen, es zu bemalen und farblich zu gestalten.

Dann musste das heranwachsende Werk trocknen. In der Zeit konnten die Kinder sich an einem anderen Tisch ein Stück Holz absägen. Danach wurde gefeilt, gebohrt, weiter bemalt und dekoriert. 

Als Resultate konnten die Kinder Gespenster, Teufel oder Fledermäuse erblicken.